Über mich

Auch Das Noch, muss das denn sein ? Ja ! Und zwar seit 2000. Angefangen hat es mit dem ersten Spiel in der 2. Bundesliga, „SV Waldhof Mannheim – 1. FC Köln“. Fortan fuhr ich öfter zu Spielen des Effzeh. Von Anfang an habe ich so ziemlich alle Spiele aufgeschrieben, bevor ich von Groundhopping überhaupt wusste. Im Jahr 2002 ging es dann mit dem Kölner Fanprojekt zum Spiel „Sheffield United – Nottingham Forrest“, das war quasi der Startschuss um über Deutschlands Grenzen hinaus zu tingeln. Inzwischen halte ich alle Spiele fest die ich schaue, schließlich gibt es Herausragende Spiele in jeder Liga. Und zudem was kann der Ground dafür das die Mannschaft so schlecht ist die drinnen spielt. Als gebürtiger Rheinländer wurde mir der 1. FC Köln quasi in die Wiege gelegt. Nach meinem Umzug an den Bodensee habe ich zudem den FC Singen 04 ins Herz geschlossen !

Ich werde nach und nach was zu den gesehenen Spielen schreiben, natürlich mit Bildern – allerdings halte ich mich da recht kurz da ich selber keine Lust habe immer ellenlange Berichte zu lesen. Jedoch soll es da an wertvollen Infos zu Stadion oder Verein nicht fehlen.

Warum ich das hier mache ? In erster Linie das erlebte festzuhalten und natürlich von diversen Plätzen zu berichten. Natürlich treffe ich hier nicht jedermanns Geschmack, aber es steht jedem frei zu stöbern oder es sein zu lassen. Für konstruktive Kritik bin ich offen.

Falls es wen wundert, ich habe die Genehmigung die Bilder von GeißbockFans.de für meinen Blog zu verwenden. Jegliche Vervielfältigung, sowohl in digitaler als auch in materieller Form, der auf dieser Webseite publizierten Fotos bedarf zuvor meiner ausdrücklichen Genehmigung. Insbesondere die Nutzung auf Webseiten mit kommerziellem Hintergrund sowie die Produktion von Druckerzeugnissen ist grundsätzlich untersagt und ausschließlich nach vorheriger Absprache erlaubt, Anfragen an audano@gmx.net.